Naturheilkundliche Beratung

Gerne kannst du dich mit deinem Tier von mir naturheilkundlich beraten lassen. Ich arbeite seit Jahrzehnten im naturheilkundlichen Bereich und bilde mich fortgehend weiter.

Hierfür findet im Vorfeld eine ausführliche Anamnese statt. Mir ist immer wichtig, dass auch der Tierarzt mit im Boot ist, um nicht entdeckte Erkrankungen fachspezifisch abklären oder im besten Fall ausschließen zu lassen. Zudem ist es für mich wichtig, um vorliegende Erkrankungen zu wissen, um verantwortungsvoll mit meinen Empfehlungen für dein Tier umzugehen.

Der Schwerpunkt meiner naturheilkundlichen Beratung liegt in der

  • Mykotherapie
  • Phytotherapie
  • Schüssler Salze
  • Homöopathie (dies erfordert im Regelfall eine erneute sehr ausführliche Anamnese, um das wirklich passende Mittel zu finden.)
  • Vitamine, Ernährung etc.

Nach der Anamnese erstelle ich dann einen individuellen, auf dein Tier zugeschnittenen Plan mit genauen Angaben, Empfehlungen, aber auch mit Hinweisen, ob und wann der Tierarzt vorher das Einverständnis dazu geben muss. Dies ist zum Beispiel bei der Gabe einiger Vitalpilze der Fall, wenn Autoimmunerkrankungen, Herz- oder Nierenerkrankungen vorliegen.

Auch ist in der Beratung eine etwaige Empfehlung zu weiterführender Diagnostik inbegriffen.

Bei der naturheilkundlichen Beratung ist es mir sehr wichtig, dass du mich über den Verlauf informierst! Gerade bei Auftreten neuer Symptome, Reaktionen im Gastrointestinaltrakt ist es unverzichtbar, dass du mich hierüber informierst, um das weitere Vorgehen dahingehend anzupassen.

Meine Ausarbeitung erhältst du dann (inkl. möglicher Bezugsquellen, Dauer der Einnahme, Zeitpunkt des Beginns, Dosierung, Zielsetzung etc.) per PDF zugesandt.

Solltest du weitere Fragen haben, kontaktiere mich gerne!