Naturheilkunde

Seit weit über zwanzig Jahren bin ich wissenschaftlich-medizinischen Bereich und seit annähernd zwanzig Jahren parallel im naturheilkundlichen Bereich tätig. Mir ist es extrem wichtig, sowohl der Wissenschafts- als auch der Komplementärmedizin Beachtung zu schenken und vor allem auch, diese nicht im Widerspruch zu sehen! Ich bin kein Freund davon, ein Lebewesen mit seinen Erkrankungen entweder naturheilkundlich oder „schulmedizinisch“ zu betrachten und zu agieren, denn beide Ansätze haben ihre Daseinsberechtigung und können ganz wunderbar ineinander greifend helfen.

Natürlich bin ich kein Veterinärmediziner und somit auch nicht befähigt, Diagnosen zu stellen oder Heilversprechen zu geben! Dennoch freue ich mich, dir Begleitung und Beratung bzgl. der Gesundheit deines Tieres anbieten zu können. Klicke dafür einfach auf eines der beiden Bilder!

Im Dschungel der Befunde
Naturheilkundliche Beratung